Praxis für Logopädie & Lerntherapie

 
 

DAS PRAXIS - TEAM


ANTJE FRENZEL-MÖBIUS  

Ich bin Diplom-Betriebswirtin, staatlich anerkannte Logopädin und Inhaberin der Praxis für Logopädie & Lerntherapie TiLo® sowie Gründerin von TiLo Plus.

Als zertifizierte Therapiebegleithund-Führerin führe ich die Therapiebegleithunde Morpheus, Motte und Milou, welche mich bei meiner logopädischen Arbeit tatkräftig unterstützen.

Im Bereich der hundgestützten Arbeit bin ich zum einen die Gründerin des Therapiebegleithundtreffen - "Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Steigerung der Qualität in der tiergestützten Therapie & Pädagogik" in Naunhof und zum anderen Referentin in diesem Bereich (TiLo Wissen).


 

Zusatzqualifikationen


Zertifizierte Therapiebegleithund-Führerin

Padovan-Methode: Neurofunktionelle Reorganisation nach Beatrice Padovan

- Modul 1: Körperübungen

- Modul 2: Orofaziale Funktionen

- Modul 3: Okklusion, Sprech- und Sprachstörungen

- Modul 4: Sinnerwahrnehmung, Neurologie

Diplomierte Legasthenie- & Dyskalkulie-Trainerin (EÖDL)

Zertifizierte Trainerin nach dem Marburger Konzentrationstraining

Manuelle Stimmtherapie nach Gabriele Münch

- Modul Laryngealer Bereich

- Modul Pulmonaler Bereich

Unterstützte Kommunikation

Modul 4 - Unterstützte Kommunikation in der Frühförderung (nach den Richtlinien ISAAC Deutschland e.V.) - Gudrun Siegel

Formen von Unterstützter Kommunikation in der Frühförderung: Körpereigene Kommunikation und sprach-unterstützende Gebärden, Bilder und Symbole in der Kommunikation 

 

 

 

DIRK MÖBIUS

Ich bin Dipl.- Sozialpädagoge und sorge in der Praxis für das Organisatorische sowie für die Instanthaltungsarbeiten , so dass ein reibungsloser Ablauf stattfinden kann.

Als zertifizierter Therapiebegleithund-Führer begleitet mich meine Hündin Mücke.









 

 UNSERE THERAPIEBEGLEITHUNDE


Morpheus

Milou

Motte

Mücke

 * 2009

*2016

* 2011

* 2007